Apali

 


Home
Apali
Aischa
Zeus
Cajun
über mich
Team
Würfe
Deckrüden
Verkäufe
Links

 

 
   


Justin vom Pendel Bach


Esprit von Granit Hammer

 

 

       

 

Apali vom Dreilützower Schloß

 

WT: 24.03.04, HD und ED-normal, ZW: 77, KKL2, SG

BH, AD, SchH3, LGA 2007, DHP, DJJM 2009 18. Platz

 

beste Einzelergebnisse 96/100/95

 

V: Justin vom Pendel Bach, HD-normal, SG, KKL1,  SchH3, BSP, WM,

M: Esprit von Granit Hammer, HD und ED-normal, SG, KKL 2, SchH3, FH2

 

Apali habe ich mit 10 Monaten gekauft. Sie war trieblich vorgearbeitet aber ansonsten roh. Bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick, ich sah sie und musste sie einfach haben. Diese Entscheidung habe ich noch nie bereut.

Innerhalb von 5 Monaten war sie in der Unterordnung fertig für die SchH3. Sie bestand mit genau 15 Monaten die BH mit 58 Pkt.

Apali ist eine extrem triebige Hündin mit einer sehr hohen Grundschnelligkeit. Durch diesen außergewöhnlichen Beute und Spieltrieb ist sie sehr konzentriert bei der Arbeit und lernt sehr schnell, leider auch manchmal die falschen Sachen.

Apali begeistert mich jeden Tag aufs neue und es macht sehr viel Spaß mit ihr zu arbeiten.

Im Dienst hat sie mir schon des öfteren bewiesen, dass ich mich absolut auf sie verlassen kann!!!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals von Apali trennen muss, aber es ist doch so gekommen. Es hat nichts mit den Qualitäten als Diensthund zu tun. Wäre es mir möglich gewesen, dann hätte ich sie behalten. Es fällt mir jetzt noch sehr schwer. Sie ist und bleibt für mich ein Traumhund! Ich denke ihre neue Hundeführerin wird viel Spaß und auch Erfolg mit ihr haben.

 

01.06.2009

Das mit dem Erfolg kam schneller, als gedacht. Gleich drei Wochen nach dem Besitzerwechsel hat ihre neue Hundeführerin Corinna Jendritzki mit Apali an der LG-Jugendmeisterschaft in Hemer LG 06 teilgenommen. Dort konnten sie den 5. Platz mit 97/89/90 276 SG erkämpfen und qualifizierten sich damit für die DJJM in Gera.

Dazu sei gesagt, dass Corinna zuvor noch keinen Hund geführt und mit Apali ihre erste Prüfung überhaupt gemacht hat.

In Gera konnte das Team dann einen tollen 18. Platz mit 90/ 85/ 93 268 G belegen. Super Leistung und Herzlichen Glückwunsch!

Bilder der Veranstaltung sind hier.

 

 

Ahnentafel:
Justin vom Pendel Bach Worek vom Kassler Kreuz Falk vom Kassler Land
Nixe vom Kassler Kreuz
Dina vom Pendel Bach Iko von der Lindenhalle
Juma vom Petze
Esprit von Granit Hammer Cliff vom Linsengericht Troll von der bösen Nachbarschaft
Mika von Karthago
Sina vom Granit-Hammer Major vom Phönix
Nora von Haus Sindern
 

 

 

 

oben

Copyright © 2007 Griselda's Webservice Stand: 05.07.09