Aischa

 


Home
Apali
Aischa
Zeus
Cajun
über mich
Team
Würfe
Deckrüden
Verkäufe
Links

 

 
   


Basko vom Haus Nixdorf


Fara von der Ellerbachbrücke

 

Aischa (Rufname Aika) vom Haus Ehrenreich;

 

 

 

 

WT 01.08.2005; HD, ED-normal, Rücken ohne Beanstandung ZW: 78, ZB: SG

BH, SchH1 (98, 93, 93), SchH2 (86/96/96), SchH3, LGA

 

Quali zur LGA 2010 mit 99/93/95 287 V

 

V: Basko vom Haus Nixdorf, HD und ED-normal, SchH3, 3x BSP, KKL1


M: Fara von der Ellerbachbrücke, HD-normal, SchH3,KKL1 LGA,LG- FCI- Siegerin, Bundes-FCI

 

Inzucht: Urs Hopfenstrasse (5-5)

 

LGA 2009 in Stralsund unter LR G. Diegel

In der Fährte hatten wir leider etwas Lospech und damit eine der letzten Fährten in der Mittagssonne. Aika hat am Ansatz nicht genug Witterung aufgenommen und war insgesamt zu stürmisch. Dadurch überlief sie jeden Winkel und kam ab und zu von der Fährte ab. Die Gegenstände wurden alle verwiesen aber leider blieben zum Schluß nicht mehr als 58 Punkte übrig.

In der Unterordnung konnte Aika wieder glänzen. Sie zeigte von Anfang bis Ende eine sehr triebstarke, konzentrierte und schnelle Unterordnung. Punkte verloren wir lediglich bei einer Kehrtwendung, beim Sitz (etwas zu viel Spannung) und bei den Apportierübungen anstoßen beim Vorsitz.

Zitat von Ina Wittfoth "Mein Kompliment, die Hündin im optimalen Trieb-Pressing auszubilden und vorzuführen, das sieht man nicht sehr oft."

Ich bin sehr stolz, dass diese Leistung mit 94 Punkten von LR G. Diegel honoriert wurde.

 

Im Schutzdienst konnte Aika durch wuchtige Angriffe, tolles Griffverhalten und ihre Belastbarkeit überzeugen. Leider hat Aika in jeder Aus-Phase derbe nachgefasst und schlecht getrennt. Sie brauchte teilweise zwei Hörzeichen. Und so blieben auch hier nicht sehr viele Punkte übrig.

 

Von der LGA konnte ich sehr viel mitnehmen und hoffe wir können im nächsten Jahr besser abschneiden.

 

Beschreibung

Aika konnte ich mit einem Jahr von Astrid Labuch (Griselda's) erwerben. Zu diesem Zeitpunkt war sie im Schutzdienst sehr gut vorgearbeitet, aber ansonsten  ziemlich roh. Für mich also ein perfekter Ausgangspunkt für die Ausbildung. Aika ist eine extrem triebige Hündin  aus Leistungslinie.

Sie ist absolut frei in allen Bereichen und zeigt sich unter allen Umständen sicher und nervenstark.

Aikas Triebbereiche sind überdurchschnittlich ausgeprägt und sehr ausdauernd. Aika hat sehr gute Nehmerqualitäten. Auf Zwänge reagiert sie mit noch mehr Trieb, ohne dabei in den nervigen Bereich zu kommen.

Im Schutzdienst ist sie sehr aktiv mit hervorragenden Griffen und selbstsicheren Angriffen.

Dieses wurde mir schon von mehreren Lehrhelfern und BSP-Teilnehmern bestätigt, die sie gearbeitet haben. Ich hoffe, dass ich Aika 2009 überregional führen werde. Das Zeug dazu hat sie allemal.

Auch blutlich ist sie sehr interessant, ihre Ahnentafel enthält sehr viele bekannte Leistungsvererber.

 

LGA 2009 in Stralsund unter LR G. Diegel

In der Fährte hatten wir leider etwas Lospech und damit eine der letzten Fährten in der Mittagssonne. Aika hat am Ansatz nicht genug Witterung aufgenommen und war insgesamt zu stürmisch. Dadurch überlief sie jeden Winkel und kam ab und zu von der Fährte ab. Die Gegenstände wurden alle verwiesen aber leider blieben zum Schluß nicht mehr als 58 Punkte übrig.

In der Unterordnung konnte Aika wieder glänzen. Sie zeigte von Anfang bis Ende eine sehr triebstarke, konzentrierte und schnelle Unterordnung. Punkte verloren wir lediglich bei einer Kehrtwendung, beim Sitz (etwas zu viel Spannung) und bei den Apportierübungen anstoßen beim Vorsitz.

Zitat von Ina Wittfoth "Mein Kompliment, die Hündin im optimalen Trieb-Pressing auszubilden und vorzuführen, das sieht man nicht sehr oft."

Ich bin sehr stolz, dass diese Leistung mit 94 Punkten von LR G. Diegel honoriert wurde.

 

Im Schutzdienst konnte Aika durch wuchtige Angriffe, tolles Griffverhalten und ihre Belastbarkeit überzeugen. Leider hat Aika in jeder Aus-Phase derbe nachgefasst und schlecht getrennt. Sie brauchte teilweise zwei Hörzeichen. Und so blieben auch hier nicht sehr viele Punkte übrig.

 

Von der LGA konnte ich sehr viel mitnehmen und hoffe wir können im nächsten Jahr besser abschneiden.

Ahnentafel:
Basko vom Haus Nixdorf Quattro v. Haus Antverpa Nessel v. Haus Antverpa
Bella vom Kirchgraben
Debby von der Hainaer Burg Marc vom Herkulesblick
Sarah vom Schieferschloß
Fara von der Ellerbachbrücke Ahron von Granit Rose Brutus vom grauen Stern
Bora vom Schwarzen Milan
Krea vom Pendel Bach Omar vom Kahlenbach
Elly vom Pendel Bach

 

Copyright © 2007 Griselda's Webservice Stand: 28.02.10